Bavarian Burlesque Festival

  • Bavarian Burlesque Festival im Deutschen Theater München

  • Bavarian Burlesque Festival im Deutschen Theater München

  • Bavarian Burlesque Festival im Deutschen Theater München

  • Bavarian Burlesque Festival im Deutschen Theater München

© Carsten Schulze, Barbara Thielen, Ernie Sapiro, Wittypixel
Das Deutsche Theater München präsentiert

Bavarian Burlesque Festival

Samstag, 20.10.2018 im Silbersaal

20:00 Uhr
19:30 Uhr
2 Stunden 30 Min. (inkl. 20 Minuten Pause)
im Silbersaal ab 36,00 €
ggf. inkl. MwSt. und zzgl. Servicegebühren

Glitzer, Glamour und Verführung

Zum ersten Mal findet in München das BAVARIAN BURLESQUE FESTIVAL statt. Internationale Burlesquestars werden das Publikum entführen in eine Welt der Sinnlichkeit und Fantasie.

Zur SATURDAY NIGHT GALA kommen die Künstler in den Silbersaal des Deutschen Theaters  – mit seinem wunderschönen Stuck, beeindruckendem Deckengemälde, schimmerndem Kronleuchter und geheimnisvollen Licht.

Ein rauschendes Fest sinnlich-sündiger Lebenslust

Kaum eine Bühnenkunst ist so vielfältig wie Burlesque. Die Urform des Striptease verpackt die Kunst der Verführung auf vielerlei Art und Weise: ob erotisch, elegant, geheimnisvoll, explosiv, augenzwinkernd oder urkomisch – der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Nicht nackte Tatsachen stehen im Vordergrund. Vielmehr sind es das Teasen, das Spielen mit dem Publikum, die atemberaubenden Kostüme, die Musik, die kleinen Geschichten, die die einzelnen Darbietungen erzählen.

Die Stargäste:
Xarah von den Vielenregen (Amsterdam) und Luminous Pariah (Seattle)

Als Stargast und Headlinerin hat sich Xarah von den Vielenregen (Amsterdam) angesagt. Die internationale Performerin gewann bereits mehrere Awards und ist Veranstalterin des Burlesque Circus in Utrecht, des Blue Moon Cabarets und des International Amsterdam Burlesque Awards.

Aufgrund ihrer Wandlungsfähigkeit wird sie auch das "Chameleon" genannt. Ihre oft mystisch anmutenden Shows lassen vielfach den ganz speziellen Charme der 1920er bis 40er Jahre aufleben.

Burlesque wird gerne als „das Zelebrieren von Weiblichkeit“ bezeichnet – doch auch immer mehr Männer haben diese Bühnenkunst für sich entdeckt: Als weiterer Stargast konnte Luminous Pariah aus Seattle/USA gewonnen werden. Luminous ist internationaler Boylesque- Performer und Performance Artist. Der Mann mit dem perfekten Körper vereint wie kein anderer männlichen Stolz mit femininem Hüftschwung. Seine Acts zelebrieren die Höhen und Tiefen unseres doch oft so verrückten Lebens.