Ballsaison

Glanzvolle Feste - rauschende Ballnächte

In der Ballsaison 2019 vom 1. Februar bis 6. März konnten die Gäste wieder im vielfältigen Angebot der Galabälle und Faschingsdarbietungen schwelgen. Beflügelnde Orchester und Partybands animierten zur Ausgelassenheit auf den Tanzflächen. Spannende Showeinlagen sorgten für Verschnaufpausen an den Tischen und beste Stimmung.  Man darf sich also schon jetzt wieder auf die Ballsaison 2020 ab 24. Januar freuen!

 

 

Rückblick auf die Ballsaison 2019

Oide Wiesn Bürgerball

Nach einem grandiosen 5-jährigen Jubiläum im Januar 2018 wurde die Ballsaison 2019 mit zahlreichen Vertretern aus ganz Bayern pracht- und trachtvoll mit dem Oide Wiesn Bürgerball eröffnet. Die Schirmherrschaft oblag dem Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Hier gehts zum Newsbeitrag.

Großer Narrhalla Ball

Der alljährliche Höhepunkt im Münchner Fasching! Das offizielle Faschingsprinzenpaar der Landeshauptstadt München Fabrician I. und Sarah I. präsentierte sich in einer glamourösen Tanzshow mit der Narrhalla Prinzengarde. Ein illustres Ballprogramm erwartete die Ballbesucher. Höhepunkt war die Verleihung des Karl Valentin Ordens an Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier.

Hier gehts zum Newsbeitrag.

Bayerisch Landwirtschaftlicher Hofball im Deutschen Theater München

Bayerisch Landwirtschaftlicher Hofball

Bereits zum 6. Mal trafen sich Traditionsliebhaber, Tanzbegeisterte und Genießer der bayerischen Lebensart zu einer zünftigen Ballnacht. Die bekannte Moderatorin Traudi Siferlinger führte gemeinsam mit angesagten bayerischen Musikgruppen stimmungsvoll durch den Abend.

Ball der Nationen

Eines der ältesten Einladungsturniere der Welt ist aus der Ballsaison nicht wegzudenken. Doch nicht nur die Profis durften auf die Fläche: Neben zwei hochklassigen Tanzturnieren standen sowohl der Ballsaal als auch der Silbersaal zum Publikumstanz zur Verfügung. Und alles unter Begleitung des BigBand-Sounds der Tornados! Einfach magisch!

Walzerträume
Galaball der Österreicher

Raschelnde Ballkleider, Tänzer in Frack und Smoking, dazu feinste Tanzmusik, bei der die Füße nicht stillhalten konnten. Ein elegantes Fest ganz im Stil der Wiener Balltradition!

Gaudeamus

Das vielleicht jüngste Publikum tanzte beim Gaudeamus-Ball. An diesem Abend feierten die Katholischen Korporationen im Deutschen Theater den größten Akademikerball. Jung und Alt trafen sich zur rauschenden Ballnacht mit bester Unterhaltung und flotter Tanzmusik.

Ball der Sterne

Ein kleines Jubiläum feierten wir 2019 mit der fünften Ausgabe des glanzvollen Ball der Sterne. Die Münchner Symphoniker luden zum Walzertanzen und präsentierten eine Konzerteinlage mit zwei wundervollen Solisten. Für beschwingte Stimmung sorgte das Orchester Hugo Strasser. Schon jetzt sind Tickets für den Ball der Sterne 2020 erhältlich.

Hier gehts zum Newsbeitrag.

ball.total

Jedes Mal anders, jedes Mal einzigartig – und immer ein Garant für unvergessliche Stunden ist der ball.total. Atemberaubende Artistik, kulinarische Genüsse, Musik vom Orchester Hugo Strasser und exklusive Ausschnitte aus dem Musical-Klassiker Cabaret konnten wir im bereits neunten Jahr der Erfolgs-Kooperation genießen. Bereits jetzt sind Karten für den ball.total 2020 erhältlich.

Hier gehts zum Newsbeitrag.

Münchner Tanznacht

Ein Abend, fünf Tanzflächen, die beliebtesten Tanzrichtungen: Bei der Münchner Tanznacht ließen sich die Besucher nicht zwei Mal aufs Tanzparkett bitten. Kein Wunder, waren die Veranstalter doch verschiedene Münchner Tanzschulen. Umrahmt wurde der besondere Abend von einem kunstvollen Showprogramm.

Kinderfasching

Kleine Cowboys, Indianer, Prinzessinnen und Zauberer tanzten durchs Deutsche Theater, die Party war perfekt! Das fröhliche Moderatorenpaar der Tanzschule Neubeck brachte kreative Spiele und Tänze ein, was den Kids einen unvergesslichen Nachmittag bescherte. Großer Konfettiregen inklusive!

Bayern 1 Weiberfasching

Bei diesem brandneuen Faschingsball durften anfangs nur die Damen in den großen Saal. Dort sorgte die BAYERN 1 Band im Wechsel mit Gerry & Gary für gute Laune. Die Männer wurden derweil von DJ Jürgen „Kauli“ Kaul unterhalten, bevor sie später natürlich ebenfalls – sozusagen als Hauptattraktion des Abends – im Ballsaal einlaufen durften. Durch den Abend führte Susanne Rohrer.

Hier gehts zum Newsbeitrag.

Rosengala

Die ROSENGALA gehört zu einer festen Größe in der Ballsaison. Die Band „SM!LE“ sorgte für die perfekte Mischung aus Tanz- und Partymusik. Unter anderem waren die 8fachen Weltmeister aus Bremen zu Gast auf der Rosengala: Die Lateinformation des Grün-Gold-Clubs zeigte ihr aktuelles Programm. Bei der Münchner Francaise um Mitternacht waren alle Gäste eingeladen, die Tanzfläche zu erobern.

Rock that Swing Ball

Eine Zeitreise in die Swingin’ 40s und Rockin’ 50s mit mitreißender Livemusik zum Tanzen in einer grandiosen Kulisse – das war der Rock that Swing Ball. Top Bands und DJs spielten Swing, Jazz, Rhythm’n’Blues und Rock’n’Roll und begleiteten spektakuläre Turnier- und Showeinlagen der Profis. Dieser Abend war also nicht nur hörens-, sondern auch absolut sehenswert!

Jamboree Ball im Deutschen Theater München

Jamboree Ball

Der Jamboree Ball mit der Jamboree Revue war der Höhepunkt des „Rock that Swing Festivals“ und brachte wieder Livemusik aus den 40er und 50er Jahren ins Deutsche Theater. Besucher aus aller Welt freuten sich schon Monate im Voraus auf die Chance, gemeinsam zu den heißen Rhythmen von Swing, Jazz, Rhythm’n’Blues und Rock’n’Roll das Tanzbein zu schwingen.

Bal Classique

Der Rosenmontag ist im Deutschen Theater ein Klassiker im wahrsten Sinne des Wortes. Der Bal Classique mit den Jungen Münchner Symphonikern leitete den Endspurt der Ballsaison ein. Unter der Leitung seines Gründers Bernhard Koch spielte das Orchester zum Tanz auf. Dazwischen erwartete die Besucher ein festliches Rahmenprogramm mit tollen Showacts.

Karneval wie dazumal

Beim traditionellen Kostümball des Deutschen Theaters tummelten sich junge und alte Narren auf der Tanzfläche und ließen sich von der beschwingten Musik von Sissi Gossner mit ihrem Odeon Tanzorchester mitreißen. Die Kür waren Einlagen der Prinzengarde der Narrhalla samt deren Regenten sowie der Marktweiber, die man außer auf dem Viktualienmarkt nur noch im Deutschen Theater erleben konnte.

Hier gehts zum Newsbeitrag.

Ballsaison 2020

Ball der Sterne
Freitag, 31. Januar 2020

Wo sonst können die Gäste nicht nur zu den Walzerklängen eines großen Orchesters übers Parkett schweben, sondern auch berührende und mitreißende Gesangseinlagen erleben? Die Münchner Symphoniker gestalten auch 2020 eigens für den Ball der Sterne wieder eine Konzerteinlage mit zwei großartigen Solisten.

Ball.Total
Freitag, 14. Februar 2020

Atemberaubende Showeinlagen, mitreißende Tanzmusik und exquisite Kulinarik - diese bunte Mischung ist das Erfolgsrezept des ball.total, den das Deutsche Theater gemeinsam mit dem GOP Varieté Theater veranstaltet. Und beim 10-jährigen Jubiläum dürfen sich die Gäste natürlich auf besonders fantastischen Ballabend freuen. Bei der Buchung eines Tischplatzes im Parkett ist das köstliche 3-Gänge-Menü unseres neuen Gastronomiepartners Käfer bereits im Preis enthalten.