News aus dem deutschen Theater
08.01.24
Vernissage mit großartigem Tina-Sound
Tina Turner – Die Ausstellung ist eine Hommage an eine der faszinierendsten Power-Frauen des Rock-Pop und Soul-Genres. Am 9. November öffnete die Pasinger Fabrik ihre Pforten für diese besondere Sammlung von Herbert Hauke und Didi Zill. Sängerin Annastasia Baker von der Konzertshow One Night of Tina rockte die Bühne, als wäre Tina Turner persönlich anwesend.
Ausschnitte aus One Night of Tina
„Ich war total begeistert. Man hat die Augen zugemacht und gedacht: Da singt Tina Turner.“ Mit dieser Meinung war der frühere Bravo-Chef Alex Gernandt nicht allein. Zahlreiche Pressevertreter, Musikkenner und Rock-Fans waren zur Vernissage der Tina Turner-Ausstellung in die Pasinger Fabrik gekommen und tanzten ausgelassen zu „River Deep, Mountain High“, „What’s love got to do with it“ und „The Best“. Sängerin Annastasia Baker, die vom 5. bis 7. Februar mit der Konzertshow One Night of Tina auf unserer Bühne auftreten wird, erweckte Tinas Musik zum Leben und rief Erinnerungen an die großartige Pop-Ikone wach.
Initiator Herbert Hauke schwärmte: „Überwältigend! Diese Frau ist ein absoluter Tornado. Ich hatte die Gelegenheit mit ihr zu reden. Sie spricht auch noch wie Tina Turner und ist genauso warmherzig wie sie. Diese Frau ist der absolute Hammer! Eine derartige Präsenz auf der Bühne, eine Stimme, eine Wucht, eine Gewalt, … mega.“ Gemeinsam mit Didi Zill hat Hauke besondere Sammlerstücke und Fotos zusammengetragen und eine Hommage an die vor einem Jahr verstorbenen Tina Turner geschaffen, die ihr Leben, ihren Kampfgeist und ihre großartige Musik würdigt.
Tina Turner – Die Ausstellung ist noch bis 4. Februar in der Pasinger Fabrik zu sehen.
One Night of Tina spielt vom 5.–7. Februar auf unserer Bühne.
Fotos: Alexander Hartinger