Aktuelle Meldung zum Spielbetrieb
aktualisiert am 07.03.2022
Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht darüber, welche Veranstaltungen seit März 2020 abgesagt werden mussten und welche verschoben wurden.
Für weitere Informationen fahren Sie mit dem Cursor auf das Veranstaltungsbild. Auf Ihrem Smartphone tippen Sie auf das Veranstaltungsbild und bleiben mit dem Finger darauf.
VERSCHOBEN: NEUE TERMINE STEHEN FEST
Die Vorstellungen wurden verschoben. Tickets behalten in den meisten Fällen ihre Gültigkeit für denselben Wochentag und dieselbe Uhrzeit. Für Fragen wenden Sie sich bitte an München Ticket oder den Anbieter über den Sie die Tickets erworben haben.
ABGESAGT
Die Vorstellungen wurden abgesagt. Unser Partner Münchenticket wird sich bezüglich der Rückabwicklung schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Ihre Kontaktdaten dort nicht hinterlegt sein, wenden Sie sich bitte an München Ticket. Sollten Sie die Karten über einen anderen Anbieter erworben haben, setzen Sie sich bitte mit diesem in Verbindung. Eine Ausnahme stellen Eventim Karten für die beiden Produktionen Das ist Wahnsinn und Snow White dar. Bzgl. dieser beiden Shows wenden Sie sich bitte an kontakt(at)deutsches-theater.de.
- Wir informieren Sie zum jeweiligen Stand des Spielbetriebes und etwaigen Ersatzterminen auf unserer Website im News-Bereich.
- Grundsätzlich gilt: Auf Ihrem Ticket können Sie anhand des Layouts und der Logos sehen, ob dieses über eventim oder München Ticket erworben wurde. Bitte wenden Sie sich immer an den Dienstleister, der auf Ihrem Ticket vermerkt ist (München Ticket: www.muenchenticket.de/tickets/kontaktformular oder eventim: www.eventim.de/helpcenter/ ).
- Käufer von Print@home-Tickets werden benachrichtigt; dasselbe gilt, wenn Sie ein Ticket zur Abholung an der Abendkasse bestellt haben.
- Falls Sie ein Ticket online oder per Telefon gekauft haben, wenden Sie sich bitte proaktiv an München Ticket oder eventim (je nach Ticket-Dienstleister, siehe Logoaufdruck).
- Heben Sie Ihr Ticket unbedingt auf und erstellen eine Kopie oder ein Foto von den Tickets und dem Zahlungsbeleg für Ihre Unterlagen, sofern Sie das Ticket zusenden sollen.
- Bei Ersatzterminen behalten die Tickets in den meisten Fällen automatisch ihre Gültigkeit für denselben Wochentag und dieselbe Uhrzeit – bitte informieren Sie sich proaktiv auf unserer Website zum Stand des Ersatztermins.
- Für einige Veranstaltungen gilt die Gutscheinlösung laut dem von der Bundesregierung am 14. Mai erlassenen „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht“. Demnach erhalten Kunden eines Tickets, das vor dem 8. März 2020 erworben wurde, einen Gutschein, der bis Ende 2021 für ein anderes Gastspiel des jeweiligen Veranstalters eingelöst werden kann. Sollte ein Gutschein bis Ende 2021 nicht eingelöst worden sein, erhalten die Kunden ihr Geld zurück. Bitte wenden Sie sich widerum an den Dienstleister, der auf dem Ticket vermerkt ist (München Ticket oder eventim).
- Ticket-Gutscheine können meist auschließlich für Gastspiele des selben Veranstalters eingelöst werden – diese Information finden Sie auf der Show-Seite ganz oben sowie auf Ihrem Tickets in der sog. Veranstalterzeile.
Fragen & Antworten rund um abgesagte und verschobene Veranstaltungen
Erhalte ich für abgesagte Vorstellungen den Eintrittspreis zurück?
Wir bitten aufgrund der zahlreichen Veranstaltungsabsagen, die derzeit verarbeitet werden müssen, um etwas Geduld bei den Rückerstattungen.
Für die Abwicklung oder weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Partner München Ticket unter www.muenchenticket.de/tickets/kontaktformular. Falls Sie Ihr Ticket bei Eventim gekauft haben, wenden Sie sich bitte an www.eventim.de/helpcenter.
Wir bitte um Verständnis, dass wir nicht für alle Veranstaltungen eine Rückerstattung der Tickets umsetzen können. Hier greift das von der Bundesregierung am 14. Mai erlassene „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht“.
Demnach erhalten Kunden eines Tickets, das vor dem 8. März 2020 erworben wurde, einen Gutschein, der bis Ende 2021 für ein anderes Gastspiel des jeweiligen Veranstalters eingelöst werden kann.
Sollte ein Gutschein bis Ende 2021 nicht eingelöst worden sein, erhalten die Kunden ihr Geld zurück. Kundinnen und Kunden von München Ticket können dies hier tun: www.muenchenticket.de/tickets/Kartenrueckgabe. Falls Sie Ihre Tickets bei einem anderen Anbieter erworben haben, setzen Sie sich bitte mit diesem in Verbindung.
Wie erhalte ich bei Ersatzterminen mein neues Ticket?
Die Tickets verschobener Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit für denselben Wochentag und dieselbe Uhrzeit.
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Die Rückabwicklung der Eintrittskarten erfolgt über Ihren Ticketanbieter. München Ticket- oder eventim-Logos auf dem Ticketlayout dienen hier zur Orientierung. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an www.muenchenticket.de/tickets/kontaktformular.
Falls Sie Ihr Ticket bei eventim gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an eventim: www.eventim.de/helpcenter