Pressedienst zu Thriller - Live

2. bis 14. April 2019

Die gesamte Magie Michael Jacksons in einer einzigen Show!

Das Original vom Londoner West End feiert 2019 Jubiläum in München

Im Juli 2009 erlebte Thriller – Live seine Deutschlandpremiere am Deutschen Theater in München und hat seither die Herzen von fast 4,5 Millionen Fans in 33 Ländern der Welt erobert. Am 29. August 2018 wäre der King of Pop 60 Jahre alt geworden. Seine Musik und einzigartigen Tanzchoreografien machen ihn unvergessen. Als spektakuläre Hommage würdigt Thriller – Live das Ausnahmetalent Michael Jackson und bringt das Originalgefühl seiner Auftritte und Videos live zurück auf die Bühne. Im April 2019 feiert die Show nun das zehnjährige Jubiläum ihres Erfolgszugs durch Deutschland dort, wo er begann. Am Deutschen Theater!

Die Tribute Show aus dem Londoner West End

Michael Jackson war und ist ein Phänomen. Mit seiner Musik und seinem unverwechselbaren Tanzstil zählt er bis heute nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern auch zu den einflussreichsten Künstlern weltweit. Inzwischen ist auch Thriller – Live ein echtes Phänomen. Am Londoner West End schaffte die Tribute Show sogar den Sprung in die Top 15 der Shows mit den längsten Laufzeiten. Die 4000ste Vorstellung geht dort im September über die Bühne. Die Musik- und Tanzshow präsentiert über 30 Songs aus Michael Jacksons beispielloser, mehr als 40-jährigen Karriere und lässt das Publikum hautnah eintauchen in das künstlerische Vermächtnis des King of Pop: Von den ersten Erfolgen mit den Jackson 5 wie „ABC“ oder „Can You Feel It“, über Welt-Hits wie „Bad“ und „Billie Jean“, bis hin zu den Songs aus seinem legendären sechsten Studioalbum Thriller, das ihn zum kommerziell erfolgreichsten Künstler der 80er-Jahre machte.

Michael Jacksons Energie live auf der Bühne

Fünf brillante Sängerinnen und Sänger bringen gemeinsam mit einer sechs Musiker starken Live-Band und außergewöhnlichen Tänzern Michael Jacksons unfassbare Energie live zurück auf die Bühne. Zu den besonderen Highlights der Show zählen auch die Auftritte eines Kinderdarstellers, der als junger Michael allabendlich zum absoluten Publikumsliebling avanciert. Verantwortlich für die spektakulären Choreografien sind Gary Lloyd und LaVelle Smith Jr. – letzterer Originalchoreograf des mehrfach ausgezeichneten Videos zu „Dangerous“ und fünffacher Gewinner des MTV Video Music Awards. Thriller – Live ist eine wahre Hommage an den unvergesslichen King of Pop.