Pressedienst zu The Elvis Presley Show – Christmas Special

09. Dezember 2018, 20 Uhr

im Silbersaal

BLUE CHRISTMAS VOM KING OF ROCK’N’ROLL

Nach sechs ausverkauften Vorstellungen kehrt The Elvis Presley Show im Dezember für einen weiteren Abend zurück in den Silbersaal. Diesmal passend zur Weihnachtszeit mit einem Christmas Special. Neben den frühen Hits des King der 50er und frühen 60er Jahre wie „Heartbreak Hotel“, „Hound Dog“, „Jailhouse Rock“ und „Don’t Be Cruel“ dürfen sich die Besucher auch auf Weihnachtslieder wie „Blue Christmas“ freuen. Mit dem Engländer Mark Summers holt der bekannte Münchner Musiker und Bandleader Chris Aron auch für diesen Abend wieder einen Künstler als Frontmann auf die Bühne, der mit seinem Aussehen und seiner unvergleichlichen Stimme bereits mehrere Elvis Tribute Contests für sich entschied. Summers pflegt zudem eine enge Bekanntschaft zu Priscilla Presley.

EINE SHOW WIE SIE DAMALS STATTFAND

Innerhalb von nur zwei Jahren hatte Elvis von 1954 bis 1956 die Musikwelt grundlegend verändert und den Grundstein für eine einzigartige Karriere gelegt. Die Verkaufszahlen der Platten, die Mode in Verbindung mit der Musik, Merchandising – das alles hatte es so bis dahin nicht gegeben. Und wie groß er später noch werden würde, ahnte man zu dieser Zeit noch gar nicht. 1956 war Elvis mit seiner eigenen Show – einer Mischung aus Konzert und Revue – auf Tournee.

The Elvis Presley Show ist genauso aufgebaut wie diese Abende. Mit einer Ausnahme: Damals stand der King maximal 30 Minuten pro Abend selbst auf der Bühne, die restliche Zeit wurde von Support-Acts, Showeinlagen und einem Moderator bestritten. Im Silbersaal werden Mark „Elvis“ Summers und seine Begleitband mit 60 Minuten doppelt so lange spielen.

ELVIS TRIFFT WANDA JACKSON

Aber wie bei den Original-Shows sorgen auch hier ein Moderator sowie weitere Acts für ein buntes Vorprogramm und großartige Unterhaltung. So fungieren Chris Aron and The Croakers nicht nur als Begleitband von Mark Summers, sondern leiten als Support-Act unter anderem gemeinsam mit den Tonic Sisters ein. Ebenso perfekt wie ihre Outfits ist auch die Performance des Quartetts, das Mark Summers bei den Elvis-Nummern zudem als Chor unterstützt. Und neben den Christmas-Einlagen des King wird das Programm diesmal noch durch ein „Wanda Jackson Special“ der Sängerin Judy (auch bekannt vom Trio Cento Sisters) abgerundet!

In den 50er Jahren traf Elvis während seiner endlosen Tourneen auf viele Musiker, die selbst eine große Karriere vor sich hatten, darunter eben auch Wanda Jackson. Nun gibt es im Silbersaal des Deutschen Theaters endlich ein Wiedersehen!

• Keyvisual
    Elvis Presley Show im Deutschen Theater© Chris Aron / Thomas Sgodda