Pressedienst zu Leonhardsberger und die Pompfüneberer

Sonntag: 19:00 Uhr
Im Silbersaal

EIN AUSTROFOLK-ABEND

Stefan Leonhardsberger und die Pompfüneberer verkünden auf ihrer Debüttour den Gospel unserer Gegenwart und die hat es bekanntlich in sich – beste Voraussetzungen für die druckvollen Songs der Formation, die ihre musikalischen Wurzeln tief hinunter in den rebellischen Sound der amerikanischen Folktradition streckt. Mit einmaliger Bühnenpräsenz und Spielfreude erschaffen Frontmann Stefan Leonhardsberger und seine vier Musiker ihre ganz eigene Version von zeitgemäßem österreichischem Folk – klischeefrei, kraftvoll und mitreißend. Wer Stefan Leonhardsbergers Bühnenprogramme kennt, weiß, dass der vielseitige Österreicher keinen sängerischen Vergleich zu scheuen braucht. Nun ist er erstmals einen ganzen Abend lang mit eigenen Liedern zu hören. Mick Lopac an der Gitarre, Stefan Gollmitzer am Schlagzeug, Uli Fiedler am Bass und Da Billi Jean is ned mei Bua-Veteran Martin Schmid am Banjo kreieren dafür den unverwechselbaren Pompfüneberer-Sound. Autor Paul Klambauer steuert abermals Texte bei.

Weitere Programme mit Stefan Leonhardsberger und Martin Schmid im Silbersaal

AUSTRIA 4+ Sonntag, 8. April 2018