Pressedienst zu Musical Tenors

22. Oktober 2018, 19.30 Uhr

Older but no wiser

Jan Amann zählt spätestens seit seiner Rolle als mysteriöser Graf von Krolock in Roman Polanskis Tanz der Vampire zu den Superstars der deutschsprachigen Musicalszene. Christian Alexander Müller ging zum 20-jährigen Jubiläum von Das Phantom der Oper als jüngstes Phantom aller Zeiten in die Musicalgeschichte ein. Mark Seibert tourte u.a. in der Hauptrolle des schönen Tod mit dem Erfolgsmusical Elisabeth durch Deutschland und die Schweiz. Patrick Stanke übernimmt im Herbst die Hauptrolle in der Der Medicus im Deutschen Theater.

Wenn alle vier gemeinsam auf der Bühne stehen – dann gibt es für die Fans zu Recht kein Halten mehr. Die bisherigen Deutschlandtouren waren restlos ausverkauft. Mehr als fünf Jahren mussten wir im deutschsprachigen Raum auf die Rückkehr der Musical Tenors warten. Nun sind sie endlich wieder da!

Im Gepäck haben die vier Ausnahmesänger Songs aus ihrem großen Repertoire von Musical und Pop, viele davon in vierstimmigen Arrangements – von Cats bis Drei Musketiere, von Grease bis Jekyll & Hyde, von Ludwig² bis MAMMA MIA, von Mozart! bis Die Päpstin, von Das Phantom der Oper bis Schikaneder, von Tanz der Vampire bis West Side Story.

Die schönsten Musicalhits erstrahlen bei diesem Konzert jedoch nicht nur dank starker Stimmen in neuem Sound, sondern werden von einer hochkarätigen Liveband begleitet. Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Mario Stork.

• Keyvisual
    Musical Tenors im Deutschen Theater © Stephan Drewianka