Pressedienst zu D'Raith Schwestern

D’Raith-Schwestern und da Blaimer

Altbayrischer Advent

Vorweihnacht für die ganze Familie

Oberpfälzer Lieder und Geschichten zu Advent und Weihnachten mit passenden Lichtstimmungen und Fotoprojektionen präsentieren D’Raith-Schwestern und da Blaimer in ihrem neuen Programm „Altbayrischer Advent“ im Silbersaal des Deutsches Theaters.

Susanne und Tanja Raith machen schon von Kindesbeinen an mit der ganzen Familie traditionelle Volksmusik. Viele Archivaufnahmen im Bayerischen Rundfunk, die auch heute noch im Radio zu hören sind, zeugen von ihrer Beliebtheit und ihrem volksmusikalischen Wirken und Können seit über 35 Jahren. Für beide war es eine Herzensangelegenheit und ein lang gehegter Wunsch, die Lieder, die schon die Großeltern in der Zeit um Weihnachten sangen, und die Geschichten, die sie dazu erzählten, vor dem Vergessen zu bewahren und ihnen mit diesem Programm einen würdigen, stilvollen Rahmen zu geben.

In „Altbayrischer Advent“ zeigen die D’Raith-Schwestern nun ihre staade Seite, ihre musikalischen Wurzeln, ihre Verbundenheit mit Tradition und Heimat. Musik von Hackbrett, Steirischer, Gitarre, Tuba und Kontrabass und die besinnlichen, aber auch humorvollen Lesungen von Andi Blaimer versprechen einen vorweihnachtlichen Abend.