Pressedienst zu "Die größten Muscialhits"

25. März 2018, 20 Uhr

Die größten Musical-Hits aller Zeiten

Das Deutsche Theater ist die Musicalbühne der Stadt München und bringt neben den großen Titeln auch die größten Stars des Genres nach München. Die größten Musical-Hits aller Zeiten vereint mit Alexander Klaws, Jan Ammann, Mark Seibert, Roberta Valentini und Sabrina Weckerlin gleich fünf aus dem deutschsprachigen Raum. Sie alle sind selbstverständlich schon bei uns zu sehen gewesen, zum Beispiel in Tanz der Vampire oder Elisabeth. Bei diesem Konzert werden sie nicht nur ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch, wie abwechslungsreich und immer berührend weltbekannte Musicals klingen. Begleitet werden sie bei ihrer Reise durch unsterbliche Balladen und große Rocknummern von einer Liveband mit renommierten Musikern unter der Leitung von Mario Stork.

Zu den Evergreens und neuen Hits werden Nummern gehören aus: Elisabeth, Tarzan, Ludwig², Jesus Christ Superstar, Ghost, Wicked sowie natürlich Les Misérables, Das Phantom der Oper, Tanz der Vampire und Cats.

Darsteller:

ALEXANDER KLAWS
Alexander Klaws ist neben seiner TV- und Solokarriere einer der erfolgreichsten Musicaldarsteller Deutschlands. Er überzeugte als Alfred im Musical Tanz der Vampire, in den Titelpartien der Andrew Lloyd Webber-Klassiker Jesus Christ Superstar und Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat und mit der Hauptrolle im Musical Tarzan, für die er von Phil Collins persönlich ausgesucht wurde. Aktuell begeistert er in der Rolle des Sam im neuen Musical Ghost in Berlin.

JAN AMMANN

Jan Ammann zählt ebenfalls zu den Topstars der deutschen Musicalszene. Neben seiner Karriere als gefragter Solist bei zahlreichen Konzerten feierte er als mysteriöser Graf von Krolock in Tanz der Vampire und in der Titelpartie des Musicals Ludwig² - Das Musical über den bayerischen König Ludwig seine größten Bühnenerfolge. 2018 spielt er u.a. die Titelpartie in der deutschen
Erstaufführung des Musicals Doktor Schiwago und kehrt im Sommer 2018 als Bayernkönig zum Musical Ludwig² zurück.

MARK SEIBERT

Der Musicalstar hat in We Will Rock You als rebellischer Galileo ebenso begeistert wie als strenger Fürsterzbischof Colloredo in Mozart!, als Titelheld der Musicaluraufführung Schikaneder oder als Vampirgraf in Tanz der Vampire. Im Musical Elisabeth brillierte er über 750 Mal in 15 verschiedenen Städten weltweit in der Rolle des Tod. Im Sommer 2018 wird er als Markgraf Gerold im Musical Die Päpstin neben Sabrina Weckerlin zu erleben sein.

ROBERTA VALENTINI

Roberta Valentini ist in der Musicalszene die amtierende Kaiserin von Österreich und brillierte in der Titelrolle des Musicals Elisabeth von München bis Shanghai und wird vom Publikum auf der ganzen Welt geliebt. Weitere Höhepunkte in ihrer Karriere waren die Titelrolle in dem Musical Marie Antoinette, die Elphaba in Wicked: Die Hexen von Oz, die Florence im Musical Chess und die Fiona in der Musicaladaption des Hollywood-Blockbusters Shrek.

SABRINA WECKERLIN

Sabrina Weckerlin hat zu Beginn dieses Jahrtausends die Musicalbühnen betreten. Seitdem begeistert sie u.a. als Titelheldin in Uraufführungen wie Elisabeth: Legende einer Heiligen oder Die Päpstin das Musicalpublikum in Deutschland. Der Pop- und Broadway-Komponist Frank Wildhorn schrieb ihr die Rolle der Morgan le Fay im Musical Artus auf den Leib. Zuletzt stand sie im Musical Tarzan auf der Bühne als Erstbesetzung Kala. Im Moment nimmt Sabrina ihr erstes Pop/Soul-Album in New York auf.