Pressedienst zu Austria4+

GIPFEL DER AUSTROPOP-SELIGKEIT

Neues aus dem Deutschen Theater
 Das Deutsche Theater München präsentiert

Die österreichischen Vollblut-Schauspieler Peter Reisser, Richard Putzinger und Stefan Leonhardsberger haben sich mit Martin Schmid und Stefan Pellmaier als Austria 4+ in der Region Ingolstadt einen Namen gemacht und in die Herzen des Publikums gesungen. Und auch die Herzen der Zuschauer im Silbersaal hat das Quintett beim Konzert im April im Sturm erobert.

Mit dem Programm „Eing’schenkt und Aufg’wärmt“ sind sie an zwei weiteren Abenden im Herbst nun erneut unterwegs zum Gipfel österreichischer Austropop-Seligkeit – den Rucksack prall gefüllt mit altbekannten Liedern von Wolfgang Ambros, Georg Danzer, STS, Ludwig Hirsch, Rainhard Fendrich.

AMBROS, FENDRICH, DANZER UND VIELE MEHR

Die aus allen Himmelsrichtungen stammenden Rest-Österreicher werden vom Augsburger Musiker Martin Schmid als das Plus der Gruppe musikalisch zusammengeführt. Er ist für die sagenhaften Arrangements verantwortlich. Auch der Freisinger Musiker Stefan Pellmaier ist wieder an der Percussion und der Ziachn dabei. Ihn kennt man in der Region als Kopf der Formation „Luz amoi.

BESETZUNG:

Peter Reisser aus Wien: Gitarre, E-Bass, Gesang