News aus dem deutschen Theater
19.03.22
Zeichen für den Frieden
Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt. Zeichen der Freundschaft und der Verbundenheit. Sie sind gerade in diesen Zeiten und angesichts der aktuellen Situation in der Ukraine so wichtig. Und wie so oft sind es gerade wieder die Kinder, die unter dem Krieg am meisten leiden und zu tausenden mit ihren Müttern auf der Flucht sind.
Aus diesem Grund hat sich Musical-Produzent und Haindling-Musiker Reinhold Hoffmann entschlossen, mit seinen beiden Hauptdarstellern aus Janosch: Oh, wie schön ist Panama und dem Kinder-Chor der Bayerische Philharmonie eine ganz besondere Version seines Songs „Da ist einfach Panama“ aufzunehmen. Als Zeichen der Solidarität mit ukrainischen Untertiteln.
Mit dem Video möchten wir auch nochmals auf das eigens von der Stadt eingerichtete Spendenkonto für die Münchner Partnerstadt Kiew hinweisen, auf das bereits die Einnahmen des Benefizabends vom 8. März geflossen sind und für das wir auch weiterhin Geld nach unseren Vorstellungen im Theaterfoyer sammeln. Alle Infos, wie Sie Menschen in der Ukraine helfen können, finden Sie unter www.muenchen.de/ukraine.