News aus dem deutschen Theater
20.12.2019
Welturaufführung von Berlin Berlin im Admiralspalast
Am 19. Dezember 2019 feierte Berlin Berlin Welturaufführung im Berliner Admiralspalast. Und die Show wird nicht nur gerade physisch an diesem geschichtsträchtigen Ort aufgeführt, sondern spielt auch fiktiv genau dort: Der charismatische Conférencier „Admiral“ (Martin Bermoser) heißt die Gäste im Admiralspalast zur Zeit der Goldenen Zwanziger willkommen, als sich hier die ganze Welt zu oppulenten, geradezu verschwenderischen Revuen traf. Schauspieler Sky Du Mont schwärmt nach der Premiere in Berlin: „Mir hat es großartig gefallen. Alle Künstler tanzen, singen und spielen sowas von perfekt.“
Now, if you’re blue
And you don’t know where to go to
Why don’t you go where fashion sits
Puttin’ on the Ritz
Stars der Epoche wie Marlene Dietrich (Nina Janke) oder die Tänzerinnen Anita Berber (Sophia Euskirchen) und Josephine Baker (Dominique Jackson) bringen dieses unvergleichliche Lebensgefühl von damals auf die Bühne – inmitten von zügelloser Vergnügungslust und Weltwirtschaftskrise, zwischen den Weltkriegen, als die Zukunft bereits verloren war. Schauspielerin Anja Kling meint: „Es war eine unglaubliche Show, die die ganze Bandbreite von Glamour, wild sein, großartigem Tanz und schönen ruhigen Momenten vereint. Es war einfach nur spektakulär.“
Und der Haifisch, der hat Zähne,
und die trägt er im Gesicht.
Und Macheath, der hat ein Messer,
doch das Messer sieht man nicht…
Im Januar 2020 wird die stilechte Revue Berlin Berlin auch das Münchner Publikum in den brodelnden Kosmos der Roaring Twenties entführen und den Berliner Admiralspalast ins Deutsche Theater versetzen. Mit dabei sind legendäre, skurrile und schwärmerische Hits aus dieser stürmischen Zeit, bei denen garantiert die Füße und Stimmbänder jucken, wie “Just A Gigolo”, “Anything Goes” und die Songs der Comedian Harmonists – mal voller Frohsinn, mal voller Wehmut: “Mein kleiner, grüner Kaktus”, “Ein Freund, ein guter Freund”, “Irgendwo auf der Welt” und mehr.
Pepe Lienhard, der nach 30-jähriger Bandleader-Erfahrung bei Udo Jürgens ein absoluter Spezialist für ausladende Musik-Shows ist, lobt die Song-Auswahl: „Das Gefühl der 20er Jahre hat sich durch die großartige Zusammenstellung der Musik, die tolle Band, die unglaublichen Choreografien und die witzigen Momente in der Dramaturgie bestens eingestellt. Ich bin rundum glücklich.“
Wochenend und Sonnenschein
und dann mit dir im Wald allein.
Weiter brauch ich nichts zum Glücklichsein…
Berlin Berlin ist von 7. bis 19. Januar 2020 bei uns zu sehen. Alle Infos gibt es hier.