News aus dem Deutschen Theater

  • © Upendo

  • © Upendo

  • © Upendo

  •  

Spendenaktion bei Afrika! Afrika! für das Upendo Waisenhaus in Kenia

Karibu! – Herzlich Willkommen im Upendo Children’s Village, ein Waisendorf in Kenia. Das Kinderheim liegt in Ukunda, in der Nähe der beliebten Urlaubsgegend Diani Beach. Dort arbeiten die Mitarbeiter – mit Unterstützung aus Deutschland – unermüdlich daran, den Kindern ein dauerhaftes und liebevolles Zuhause zu geben, ihnen eine schulische Ausbildung zu ermöglichen und sie auf ein eigenständiges Leben vorzubereiten. Wie z.B. den jungen Stephen Nyonga, der 2015 die beste Leistung im gesamten Landkreis bei den Schulprüfungen nach der 8. Klasse erzielt hat. Jetzt hat er sehr gute Chancen, auf eine weiterführende Schule und dann auf eine Universität, auch im Ausland, zu gehen – und das war schon immer sein großer Traum.

Das Upendo Waisendorf wurde 2007 eröffnet und mittlerweile haben etwa 40 Kinder hier ein neues Zuhause gefunden. Bisher wurden zwei Wohn-/Schlafhäuser, ein Gemeinschaftshaus, Nebengebäude und Außenanlagen für Spiel und Sport geschaffen. Die Kinder sollen sich wohlfühlen, eine neue Familie und Bezugspersonen finden und in einer sicheren Atmosphäre Verantwortung, Vertrauen und Respekt erlernen.

Ihre Spenden helfen

Auch die Show Afrika! Afrika! gibt jungen Talenten aus Afrika – teils schon im Kindesalter – die Chance, mit ihren artistischen Begabungen weltweit erfolgreich zu sein. Derartige Möglichkeiten sind auf dem afrikanischen Kontinent sehr begrenzt, da nur extrem wenige Ausbildungsstätten für Tanz, Akrobatik und Dergleichen existieren.
"Der Jugend eine Chance!", ist also ein gemeinsames Motto und deshalb unterstützt Afrika! Afrika! das Upendo Waisendorf mit einer Spendenaktion: Die Artisten der Show sammeln nach den Vorstellungen im Foyer des Deutschen Theater die Spenden der Theaterbesucher ein, die das Kinderdorf dringend benötigt. Denn es gibt immer wieder Projekte, das Dorf z.B. um eine Werkstatt zu erweitern, und auch Reparaturen sind laufend nötig: Das Dach des Mädchenhauses bspw. musste vor kurzem erneuert und abgedichtet werden. Und natürlich das Wohl und die Gesundheit der Kinder sollen gesichert werden.

Wenn Sie das Upendo Kinderdorf unterstützen möchten, haben Sie also noch bis zum 29. April nach den Vorstellungen von Afrika! Afrika! die Möglichkeit dazu. Alternativ können Sie dem Upendo Verein auch per Überweisung helfen:

Spendenkonto: Berliner Sparkasse

IBAN: DE20 1005 0000 6000 0247 10

BIC: BELADEBEXXX

Asante Sana! Vielen Dank!