News aus dem deutschen Theater

08.11.2019
So war die Premiere von Bodyguard
One Moment in Time
Ja, eine Münchenpremiere erlebt eine Produktion nur ein einziges Mal – das muss also gebührend gefeiert werden! Bodyguard – Das Musical zelebrierte diesen besonderen Tag mit Promiauflauf am Roten Teppich, einem ausverkauften Theatersaal und einer öffentlichen Premierenfeier im Foyer. „Ich kenne natürlich den Film und bin jetzt sehr gespannt, wie diese Geschichte und diese tollen Songs auf der Bühne umgesetzt werden“, sagt Moderatorin Eva Grünbauer.
Queen of the Night
Glamouröse Divas und starke Bodyguards gab es bei dieser Premiere nicht nur auf der Bühne: Michael Fesl, seines Zeichens Neffe des bayerischen Musikkabarettisten Fredl Fesl und ein waschechter Bodyguard, ließ sich diesen Abend nicht entgehen: „Ein Bodyguard muss sehr einfühlsam sein und sich im Hintergrund halten“, erzählt er von seinen Erfahrungen. Und noch ein weiterer professioneller Bodyguard war anzutreffen, der Leibwächter der Performance-Künstlerin Chrissie Seams, die wahrhaft wie eine „Queen of the Night“ über den Roten Teppich schwebte. Auch die US-amerikanische Cast vom Musical Ring of Fire, das am 13. November Deutschlandpremiere auf der kleinen Bühne feiert, kam natürlich zur Premiere, um ihre Kollegen live zu sehen und zu unterstützen.
I Will Always Love You
Bodyguard – Das Musical erzählt von einer Liebe, die nicht sein darf, von Familie, Freundschaft und davon, den eigenen Stolz zu vergessen. Begleitet wird die packende Story von weltberühmten Hits wie „I Have Nothing“ und natürlich das große Finale „I Will Always Love you“. „Die Hauptdarstellerin Aisata Blackman ist einfach der Wahnsinn, die hat so eine Power, unglaublich. Und in den Bodyguard Jo Weil kann man sich richtig verlieben“, erzählt Schauspielerin Stephanie Lexer begeistert. Im Vorfeld wurden uns zudem rasante Choreografien und spektakuläres Lichtdesign versprochen. Bei der Premiere zeigt sich: Das war keine Übertreibung, es ist eine wahrhaft topmoderne und opulente Produktion. „Es passt einfach alles perfekt zusammen. Das Bühnenbild ist auch echt toll“, schwärmt Synchronsprecher Christian Schult.
I Wanna Dance with Somebody
Nach zwei Stunden Glamour, Drama und Leidenschaft nahmen die Darsteller schließlich ihren wohlverdienten stürmischen Applaus entgehen. Und zum Abschluss eines fantastischen Abends tanzten Cast, Mitarbeiter und Besucher auf der Premierenfeier gemeinsam im festlich beleuchteten Foyer und feierten die gelungene Münchenpremiere.
Bodyguard – Das Musical ist noch bis 15. Dezember 2019 auf unserer Bühne zu erleben – und dann wieder im Juni 2020. Alle Infos gibt es hier.