News aus dem deutschen Theater

17.02.2025
Roses & Love Ball feiert Premiere
Mit dem Roses & Love-Ball am Valentinstag sollte gerade in diesen Zeiten ein Zeichen dafür gesetzt werden, dass man sich nur gemeinsam etwas zurückholen kann, was vielleicht auch wegen der fühlbaren Anspannung, die auf der ganzen Welt lastet, verloren gegangen ist: der Respekt voreinander und der Umgang miteinander. Das war auch die Intention der Veranstalter Christian Eberle und Matthias Benninger. Insbesondere wollten die beiden zusammen mit dem Deutschen Theater und unter der Schirmherrschaft von Gloria Gray einen ganz besonderen Charity-Ball auf die Beine stellen, der eine Plattform für wirklich alle sein sollte. Und genau das ist fulminant gelungen, wie der volle Ballsaal bestätigen konnte. Mit viel Liebe zum Detail hatten sich alle füreinander schick gemacht – fantasievoll, schillernd und ganz außergewöhnlich.
Fotos © Albert Deindl
Die Gästeliste reichte von Adel bis Lebenskünstler und von sehr unkonventionell bis sehr konservativ. Auch Berlin gab sich die Ehre in München, vertreten durch extravagante Designer, die zusammen mit Münchner Labels eine furiose Fashionshow ablieferten – opulent und sexy, voller Visionen waren die Kreationen von Epic Couture, Benno von Stein, Fleurinna Wings, Lequlé, Fernando Berlin und Tomto Korsetts, Perlensau Berlin sowie Lorand Lajos und Trachten Angermaier aus München. Bunt, crazy, erotisch, pompös – mit Corsagen, Engelsflügeln (von Fleurinna Wings), Lack, Federn, Netz und Latex, inszeniert von Ramona Wagner und Patrick Patient. Regie über den Abend führte Alex Frei. Paradiesvögel, Glitzer, Krönchen, ein Hauch Gothik und Fasching – dazu Drags und Queens, Gentlemen im Smoking oder Damen in wunderschönen Abendroben.
Über 150 Mitwirkende für die Show
Die Burlesque-Show mit Sandra Steffl und natürlich die Showblöcke mit renommierten Stargästen wie Tim Fischer (Er wurde außerdem für sein soziales Engagement geehrt.), Sven Ratzke und Dominik Gloebl, Marisa Burger und Isabella Hübner, Ralph Morgenstern und André Hartmann, Nina de Lianin (Muse von Thierry Mugler) und Christine Zierl, Elena La Gatta, Armin Kahl, die Jackson Twinz, DJane Giulia Siegel, Bernd Müller, Ali Bedrun sowie Roberto Q. Ingram und viele andere Prominente ließen die Gäste strahlen. Über 150 Mitwirkende waren es am Ende – frisiert von Meisterschüler Friseuren der Schule am Ostbahnhof und Visagisten der Schule Schöner.