News aus dem Deutschen Theater

Bei den Proben von THE NUTCRACKER RELOADED

Der Nussknacker und das kleine Mädchen Clara sowie all die anderen spannenden Figuren des Ballet-Remixes von Fredrik Rydman sind in München angekommen. Nur wenige Stunden nach dem Abbau des Kult-Musicals TANZ DER VAMPIRE, das ganze drei Monate bei uns zu sehen war, feiern wir an diesem Mittwoch Deutschlandpremiere mit THE NUTCRACKER RELOADED. Medienvertreter, die das Stück schon in Schweden sehen durften, sind begeistert: "Einen Teil des klassischen Balletts zu zeigen, ohne es zu inszenieren, das ist reloaded, das macht die Inszenierung unvergleichlich", schrieb zum Beispiel die Münchner Abendzeitung. Und der Münchner Merkur, der die Darsteller zu den Proben in Stockholm befragt hatte, erzählte seinen Lesern, dass der Choreograf Rydman unzählige Dinge vorgebe, "von denen man sich die klaren Parts herauspicken müsse. "Es macht viel Spaß, Teil seines Trips zu sein. Er ist verrückt", so wird eine der Tänzerinnen zitiert.

Das glauben wir schon nach den ersten Schritten, die wir jetzt auf der Münchner Bühne sehen durften, auf Anhieb! Einen kleinen Vorgeschmack für euch gibt es in der Galerie: