News aus dem Deutschen Theater

    Jugendliche tanzen mit Der Medicus

    Jugendliche des Kreisjugendrings München-Stadt zu Gast beim Musical Der Medicus from Deutsches Theater München on Vimeo.

    Wir freuen uns, dass wir Teil der "Kulturprojekte" des Kreisjugendrings München-Stadt sein durften und einige Jugendliche zu einem ganz besonderen Besuch des Musicals Der Medicus einladen konnten. Die Teilnehmenden im Alter von 11-18 Jahren des Spiel- und Bildungszentrums Sendling, eine Einrichtung des Kreisjugendring München-Stadt, haben gemeinsam an einem Workshop teilgenommen und bekamen von Kinderdarsteller-Trainer Christoph eine kleine Einführung in den Schauspielunterricht sowie von Dancecaptain Jenny die Schritte einer echten Choreografie der Show gezeigt. 

    Schon seit vielen Jahren stellt der KJR Vermittlungsprojekte im Bereich Kulturelle Bildung für Jugendliche und junge Erwachsene zur Verfügung. Den Jugendlichen soll so ein Zugang zu Kultur gegeben werden. Kulturelle Teilhabe stellt den Mittelpunkt der Projekte dar.