News aus dem Deutschen Theater

© Stage Entertainment

Die CD von DISNEYS DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Das Deutsche Theater München freut sich auf Mitte November: Dann kommt nach dem großen Erfolg in Berlin DISNEYS DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME zu uns auf die Bühne – mit monumentaler Musik und beeindruckenden Songs. Wer seine Ungeduld nicht mehr zügeln kann, kann ab jetzt die CD mit den Aufnahmen der aktuellen Darsteller kaufen – stimmgewaltig und bewegend. Genießt die Live-Aufnahmen aus dem Theater des Westens und lasst euch ins mittelalterliche Paris entführen. Zu kaufen gibt es die CD überall im Handel oder unter diesem LINK

Reinhören könnt ihr in die Kompositionen der mehrfachen Oscar-Preisträger Alan Menken und Stephen Schwartz HIER.

Video-Clips zu den Aufnahmen der aktuellen Besetzung findet hier HIER

DISNEYS DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME ist die dramatisch-romantische Liebesgeschichte des buckeligen Glöckners Quasimodo. Der Ausgestoßene wächst im Glockenturm der Pariser Kathedrale Notre Dame heran, abgeschirmt von der Außenwelt. Ein Straßenfest lockt ihn auf den Platz vor die Kirche, wo er von der feiernden Menge zunächst bestaunt, aber anschließend an den Pranger gestellt wird. Einzig Esmeralda hat Mitleid und befreit Quasimodo. Als sich der Zorn gegen die Zigeunerin richtet, die auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden soll, bietet ihr Quasimodo Asyl im Kirchturm. Damit stellt er sich aber gegen seinen Ziehvater, den Domprobst Frollo... Eine Geschichte um Liebe, Hass und Leidenschaft baut sich auf, aus der es kein Entrinnen gibt.