The Addams Family- Münchenpremiere

  • The Addams Family im Deutschen Theater München

  • The Addams Family

  • The Addams Family München

  • The Addams Family München

  • The Addams Family München

  • The Addams Family München

  • The Addams Family München

  • The Addams Family München

  • The Addams Family München

  •  
Das Deutsche Theater München veranstaltet eine Produktion von Musik & Theater Saar GmbH und Arnold Circus Productions GmbH, Berlin

The Addams Family
Das Broadway Musical

abge- laufen
14.03.2017 - 26.03.2017 Der Termin liegt in der Vergangenheit
Dienstag - Freitag: 19:30 Uhr
Samstag: 15:00 Uhr und 19:30 Uhr
Sonntag: 14:30 Uhr
Dienstag 14.03.: 19:30 Uhr / Mittwoch 15.03.: 19:30 Uhr
2 Stunden 40 Minuten (inkl. 20 Minuten Pause)
Songs und Dialoge in deutscher Sprache
ab 25,00 €, Preview: ab 19,00 €
ggf. inkl. MwSt. und zzgl. Servicegebühren

Neue Musicalkomödie 

Die bizarre und wundervoll teuflische Addams-Familie erwacht zu neuem Leben! Die Musicalkomödie mit Musik und Songtexten von Andrew Lippa und dem Buch von Marshall Brickman und Rick Elis erlebte 2010 ihre erfolgreiche Broadway Premiere und wurde dort weit mehr als 700 Mal gespielt. Die Charaktere basieren auf den legendären Cartoons von Charles Addams. Die auch in Deutschland sehr beliebte Fernsehserie und diverse Kinoverfilmungen machen die sympathischen Grufties seit Jahrzehnten und Generationen zu Kultfiguren.  

Inhalt 

Eine höchst liebenswerte Ansammlung von Exzentrikern lebt in der verfallenen Villa mitten im Central Park - und dort spukt es ganz gewaltig! Familienoberhäupter sind die elegant-unterkühlte (und offenbar un-tote) Morticia und ihr Gatte, der ihr in Liebe ergebene, heißblütige Gomez. So weit wäre also wunderbar – doch Gomez erlebt den Albtraum eines jeden Vaters: seine 18-jährige Tochter Wednesday, selbsternannte Prinzessin der Finsternis, hat sich verliebt! Ihr Auserwählter, Lucas Beineke, stammt allerdings aus einer höchst „normalen“ Familie. Wednesday vertraut sich ihrem Vater an und beschwört ihn, der strengen Mutter nichts davon zu sagen. Ein Geheimnis vor Morticia? – Für Gomez schier unerträglich. Die Situation droht zu eskalieren, als Familie Beineke ihren Antrittsbesuch bei den Addams und ihrer zukünftigen Schwiegertochter ankündigt. So nehmen die Dinge beim gemeinsamen Dinner ihren chaotisch-gruseligen Verlauf.

Pressestimmen

  • „Ein monströser Spaß (… ), ein großes Vergnügen für die ganze Familie“ Kronenzeitung
  • „Ein Grusical, eine Burleske mit einem hinreißenden Uwe Kröger als Latin Lover: ‚Ich sehe aus wie Cary Grant auf Ecstasy.‘ “ Kurier.at
Besetzung Addams Family

Uwe Kröger (Gomez Addams)

Uwe Kröger hat an der UDK in Berlin Musical studiert und war im Anschluss in STARLIGHT EXPRESS, THE ROCKY HORROR SHOW, LES MISERABLES (Wien/Amsterdam/Berlin) zu sehen. Er erzielte dann den großen Durchbruch 1992 als Tod bei der Weltpremiere von ELISABETH in Wien. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH) mehr

Besetzung Addams Family

Edda Petri (Morticia Addams)

Edda Petri wurde in Lippstadt/NRW geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung in München. Parallel hierzu erhielt sie Gesangsunterricht bei Bennie Gilette (München) und später bei Francesco Cottone (Saarbrücken). (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Besetzung Addams Family

Oliver Mülich (Onkel Fester)

Erhielt seine Ausbildung am Konservatorium der Stadt Wien in den Bereichen Musical, Operette und Chanson sowie an der Hamburger Stella Academy. Daneben absolvierte er eine klassische Gesangsausbildung. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Besetzung Addams Family

April Hailer (Alice)

Die Schauspielerin und Sängerin April Hailer studierte an der Universität Mozarteum Salzburg Schauspiel und Regie und ist mittlerweile in vielen Genres zuhause. Als Protagonistin in Musical und Schauspiel gastiert sie seit 30 Jahren an renommierten deutschen Bühnen, u.a. den Staatstheatern Stuttgart und am Gärtnerplatz München, den Opernhäusern Magdeburg und Bonn, dem Nationaltheater Mannheim, der Freien Volksbühne Berlin und dem Friedrichstadtpalast Berlin. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Besetzung Addams Family

Petra Lamy (Grandma)

Die Saarbrücker Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin steht seit über 25 Jahren auf der Bühne. Hauptrollen in den verschiedensten Musical- und Revue Produktionen von Anita in West Side Story bis Winnifred  in Once upon a Matress u.a. in Dortmund, Köln, Oberhausen, Staatstheater Schwerin. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

The Addams Family im Deutschen Theater München

Tanja Schumann (Grandma 2. Woche)

Tanja Schumann wird man sofort mit der erfolgreichen Comedy-Serie „RTL-Samstag-Nacht“ in Verbindung bringen. Die Show wurde mit dem „Bambi“, den „Bayerischen Filmpreis“ und den „Goldenen Löwen“ ausgezeichnet. Aber auch an anderer Stelle kam ihr Hang zum Komödiantischen voll zum Tragen. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Besetzung Addams Family

Noah Walczuch (Pugsley Addams)

Noah wurde am 11. August 2003 in Saarlouis geboren. Bereits im Kindergarten wurde sein Talent in der musikalischen Früherziehung entdeckt. Seit seinem 6. Lebensjahr spielt er Klavier. Bereits in Merzig und Bremen konnte Noah in Addams Family mit seinem Sologesang das Publikum begeistern. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Besetzung Addams Family

Gerhard Karzel (Lurch)

Neben seiner Schauspielausbildung am Salzburger Mozarteum studierte der mehrfachbegabte Gerhard Karzel dort  auch Violine und Viola. Seitdem ist er als Schauspieler am Sprechtheater, genauso wie als singender Schauspieler am Musiktheater (Operette, Musical und moderne Oper) ein gern gesehener Gast. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

The Addams Family im Deutschen Theater München

Marianne Curn (Wednesday Addams)

Marianne Curn, in Wien geboren, stand bereits mit 12 Jahren zum ersten Mal auf der Bühne, als sie im Rahmen der Wiener Festwochen 1998 unter der Regie von Peter Stein als Mia Unstern im Schauspiel Die Ähnlichen von Botho Strauß mitwirkte. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Besetzung Addams Family

Andreas Zaron (Mal Beineke)

Andreas Zaron studierte Schauspiel, Gesang und Tanz und spielte u.a. in Theatern in Stuttgart, Essen, Mainz, München und Zürich. Zahlreiche Hauptrollen im Schauspiel und Musical wie: „West Side Story“, „Amadeus“, „Cabaret“, „Maria Stuart“, „Rocky Horror Show“, sein Gastspiel am Berliner Theater des Westens in „FMA-Falco Meets Amadeus“, 10 Spielzeiten „Der Hamburger Jedermann“, sowie über 600 Vorstellungen in „Heiße Ecke“ am Schmidts Tivoli/Hamburg sind Stationen seiner bisherigen Theaterkarriere. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Besetzung Addams Family

Benedikt Ivo (Lucas Beineke)

Benedikt Ivo wurde in Marburg an der Lahn geboren und entdeckte sehr früh seine Leidenschaft für die Musik. Schon als Schüler trat er in den Männergesangverein seines Heimatortes ein und spielte in Musical-Produktionen an seiner Schule. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

The Addams Family im Deutschen Theater München

Holger Hauer (Cover Gomez; am 24. und 25. März)

Holger Hauer spielte unter anderem bereits Hauptrollen in Jesus Christ Superstar, The Rocky Horror Show und My Fair Lady. Aber auch als Regisseur feierte er große Erfolge. Zuletzt inszenierte er den Medicus in Fulda und wurde für den Deutschen Musical Theater Preis 2016 in der Kategorie „Beste Regie“ nominiert. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Besetzung Addams Family

Timo Radünz (Dance Captian)

Timo Radünz absolvierte seine 3-jährige Ausbildung an der STAGE SCHOOL HAMBURG. Schon während seiner gymnasialen Schullaufbahn stand der junge Schüler auf vielen Bühnen in NRW, u.a. in FAME und ANATEVKA und feierte als Trainer und Tänzer mehrerer Tanzgruppen viele Turnier-Erfolge (u.a. DEUTSCHER VIZEMEISTER SHOWDANCE), sowie viele Podiumsplatzierungen im Lateinamerikanischen Paartanz. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Besetzung Addams Family

Monika-Julia Freeman (Ensemble)

Monika-Julia wurde in Bielefeld/Westf. geboren und erhielt ihre künstlerische Ausbildung an der Essener Folkwang-Hochschule der Künste, die sie mit dem Schwerpunkt Zeitgenössischer Tanz abschloss.(Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Besetzung Addams Family

Henriette Schreiner (Ensemble)

Henriette Schreiner studierte an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy Leipzig in der Fachrichtung Popularmusik-Jazz/Musical. Sie schloss diese im Februar 2013 mit Diplom ab. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Besetzung Addams Family

Janina Moser (Ensemble)

Janina Moser legte 2009 ihr Diplom an der Abraxas Musical Akademie in München ab. Bereits während des Studiums sammelte sie zahlreiche Bühnenerfahrungen, u. a. als Julie Saunders in Kath Gotts Bad Girls in München. Nach ihrem Abschluss war sie mit Evita auf Europatournee sowie als Chiffon in Der kleine Horrorladen  zu sehen. Weitere Rollen übernahm sie u. a. in West Side Story und Hair.  Am Deutschen Theater München spielte war sie bereits in Hairspray zu erleben.

Besetzung Addams Family

Maja Sikora (Ensemble)

Die gebürtige Hamburgerin absolvierte ihre Musical-Ausbildung an der renommierten Universität der Künste in Berlin. Noch während des Studiums sah man Maja in diversen Rollen auf der Bühne, unter anderem im Anhaltischen Theater Dessau sowie an der Neuköllner Oper Berlin. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Besetzung Addams Family

Philipp Andreas Sievers (Ensemble)

Dass Philipp Andreas Sievers auf die Bühne wollte, war ihm schon früh klar. Der gebürtige Österreicher tanzt bereits seit früher Kindheit. In den Kategorien Musical und Showdance wurde er zwischen 1998-2007 mehrfacher Europameister und gewann bei Weltmeisterschaften in den USA elf Gold- und fünf Silbermedaillen. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

The Addams Family im Deutschen Theater München

Marc Schlapp (Ensemble)

Der gebürtige Rheinland-Pfälzer erhielt seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der „German Musical Academy“ in Osnabrück. Seit dem folgten bundesweit Engagements unter anderem in „Les Miserables“, „Mamma Mia!", Webbers „Das Phantom der Oper“, „Hair“, „The Rocky Horror Show“, sowie für die Uraufführung von „King Kong“ in Berlin. Marc gehörte schon 2014 zum Premieren Ensemble der deutschen Erstaufführung von „The Addams Family“ in Merzig. (Foto: Karim Khawatmi)

Besetzung Addams Family

Alexander Leder (Ensemble)

Alexander Leder wurde 1980 in Augsburg geboren. Dort sammelte er auch seine ersten Schauspielerfahrungen. Seine Ausbildung absolvierte es an der Michael-Tschechow-Schule in München. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Besetzung Addams Family

Matthias Knaab (Ensemble)

Matthias Knaab studierte am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Engagements führten ihn unter anderem an das Stadttheater Ingolstadt, das Theater Erfurt, das Theater Osnabrück, das Stadttheater Hagen und das Staatstheater Mainz, wo er in Produktionen von Monty Python’s Spamalot, Das Ballhaus, Jedermann - Die Rockoper, Orpheus in der Unterwelt oder Jesus Christ Superstar auf der Bühne stand. (Foto: Musik & Theater Saar GmbH)

Zwei Gewinner durften den Musicalstar aus THE ADDAMS FAMILY ganz persönlich kennenlernen. mehr
Minutenlange Standing Ovations – hier gibt's Video und Foto von der Premiere von THE ADDAMS FAMILY in München! mehr
Im Video: Wir treffen den Musicalstar in der Maske von "The Addams Family". mehr
Jetzt mitmachen und Karten für den 22.03.2017 gewinnen! mehr