left_bottom

 

Mittwoch, 29. Juli bis Sonntag, 02. August 2015

Das Deutsche Theater München veranstaltet eine Produktion
des Badischen Staatstheaters Karlsruhe

DYLAN

THE TIMES THEY ARE A-CHANGIN‘

Münchenpremiere

 

 

Bitte beachten Sie den 25%-Rabatt,
nur gültig für die Preview am 29.07.15


Auf Grund eines Wasserschadens mussten wir im vergangenen Jahr das Gastspiel von DYLAN – THE TIMES THEY ARE A-CHANGIN‘ leider absagen. Umso mehr freuen wir uns, die Münchenpremiere der Show von Heiner Kondschak nun nachholen zu können.

Unter den musikalischen Heroen des 20. Jahrhunderts ist Robert Allen Zimmerman, der sich seit 1959 Bob Dylan nennt, eine Ausnahmegestalt. Wie kein Zweiter stand er an der Spitze vieler Protestbewegungen, war die vielzitierte Stimme des Widerstands – und überrascht seine Fans bis heute mit immer neuen Wendungen, vom Folksong zur Protestballade.

Life is a carnival, das Karussell des Lebens dreht sich – dies ist das Motto der Show, die Heiner Kondschak geschrieben, arrangiert und inszeniert hat; überbordend, bunt, facettenreich und poetisch wie das Leben des größten aller Singer-Songwriter. Bob Dylan – mittlerweile über 70 und doch „forever young“ – hat bislang 461 Songs komponiert; die 20 berühmtesten kommen nun auf die Bühne des Deutschen Theaters, versetzt mit Ereignissen aus der Weltgeschichte rundherum.

„Treibende Kraft hinter diesem erstaunlichen Musikalien-Zirkus ist Autor und Regisseur Heiner Kondschak. Wie der sich im Hintergrund mit Gitarre oder Mandoline in eine Melodie hineinlegt, den nächsten Rhythmuswechsel mit der Flöte vorgibt, um dann zur Mundharmonika zu greifen und ihr ein Heulen wie aus der Einsamkeit der Prärie zu entlocken – das hat schon Klasse.“
Mainzer Allgemeine Zeitung

„Heiner Kondschaks Band, zu der auch die Darsteller gehören, surft virtuos auf der RetroWelle.“ Rhein-Neckar Zeitung

„...was diese Künstler in einem szenischen, komödiantischen und musikalischen Kraftakt veranstalten, ist ein Vergnügen von mitreißendem Schwung, herrlichem Witz und beflügelnder Lust...“
Pforzheimer Zeitung

„...ein Volltreffer...“ Rheinpfalz

 

 

Preview:
Mittwoch, 29. Juli 2015

Premiere:
Donnerstag, 30. Juli 2015

Spielzeiten:
Mi - So: 19:30 Uhr

 

 

Vorstellungsdauer:
3 h 15 Min (inkl. 20 Min. Pause) 

Tickets*: € 24,00 bis € 54,00
*Preise ggf. inkl. MwSt. und zzgl. Servicegebühren.